Mingjue für ein klares Bewusstsein

Ming jue meditation zhineng qigong

 

Die Schulung und Weiterentwicklung des Bewusstseins ist im Zhineng Qigong ein zentrales Thema. Mit der Mingjue-Praxis kannst du dein Bewusstsein schulen, so dass es klarer und stabiler wird. Die Kunst aller Übungspraxis ist immer, dieses klare Bewusstsein auch in allen Alltagssituationen aufrecht zu erhalten, vor allem in den nicht ganz einfachen.

Ein weiterer Aspekt des Bewusstseinstrainings ist, dass du dir deiner eigenen Begrenzungen (deines sogenannten Referenzrahmens) bewusst wirst. Denn im Laufe unseres Lebens haben wir eine Vielzahl an Glaubenssätzen und “Programmierungen” erworben. Wenn du nachdenkst, findest du vielleicht einen Glaubenssatz, bei dem du auch gleich die Eingrenzung spürst, die er dir auferlegt, wie zum Beispiel „Ich bin nicht gut genug“. Es gibt davon so viele und jeder hat seinen eigenen „Rahmen“ aufgebaut.

Wenn Emotionen nicht in Balance sind, sind auch die mit den Emotionen verbundenen Gedanken und Informationen im Referenzrahmen verankert.

Das Bewusstseinstraining hat zum Ziel, frei und authentisch zu werden und diese alten, nicht mehr dienlichen Sätze zu verlassen und neue, für dich förderliche und gute Informationen an deren Stelle zu setzen.

Die Zhineng Qigong Theorie und die Methoden des Bewusstseinstrainings unterstützen dich, deine für dich nicht mehr dienlichen Glaubenssätze, Konditionierungen und Programmierungen zu transformieren. Wir setzen die Mingjue Praxis ein, um dir den Aufbruch in eine „rahmenlose“, innerlich freiere Zukunft zu erleichtern.

 

Mingjue

„Ming“ (明) bedeutet klar, „Jue“ (觉) bedeutet Achtsamkeit und Beobachtung. Mingjue beschreibt die Ebene eines reinen und klaren Bewusstseins, in der das Bewusstsein sich selber beobachtet und selber erkennt jenseits aller Emotionen, Vorstellungen, Prägungen und Emotionen. Es ist ein Zustand des sich selbst spiegelnden Bewusstseins.

Mit der Mingjue-Praxis wird das Bewusstsein zu einem klaren, reinen und stabilen Bewusstsein geschult.

Die Mingjue-Praxis basiert auf der Bewusstseinstheorie von Dr. Pangs Hun Yuan Ganzheitstheorie und gehört zur dritten Ebene der Zhineng Qigong-Praxis. Auf dieser Ebene wird das Bewusstsein in seiner Ganzheit von Körper, Qi und Bewusstsein hervorgehoben. Das Bewusstsein beobachtet sich selbst und erwacht. Mingjue verschmilzt mit dem Qi-Körper und dem Universum und bildet eine mingjue-zentrierte erwachende Ganzheit.

Es werden Zhineng Qigong Übungen im Mingjue-Zustand durchgeführt, wodurch die Übungseffekte verstärkt werden können: die Energie im Körper wird harmonisch ausbalanciert und Selbstheilung kann auf natürliche Weise geschehen.

Darüber hinaus gibt es eine weitere Besonderheit in der Mingjue-Praxis: es wird dem globalen heilenden Bewusstseinsfeld gearbeitet und damit die Wirkungen für einen selber, aber auch für die Umwelt verstärkt.

Durch die Mingjue Praxis kannst du:

  • dein Bewusstsein klären, konzentrieren, stabilisieren, zentrieren, stärken und harmonisieren,
  • dein Bewusstsein auf eine neue Ebene bringen,
  • innere Freiheit gewinnen,
  • Weisheit, besondere Fähigkeiten und deine Potenziale entfalten,
  • über deine Emotionen hinausgehen und damit emotionale Probleme auflösen,
  • anhand deines höheren Bewusstseins das Qi und den Körper transformieren und Selbstheilung erfahren,
  • ein kraftvolles Bewusstseinsfeld aufbauen und zu einer friedlichen und harmonischen Welt beitragen.

 

 

„Durch die Mingue-Praxis können wir einen harmonischen und stabilen Zustand aufbauen, die Energie unseres gesamten Körpers in Balance bringen und Selbstheilung erreichen. Ebenso können wir uns aus alten Kontroll-, Konflikt- und Angstmustern lösen. Dann kann der wunderbare Zustand von Offenheit, Akzeptanz, Freiheit, Frieden und wahrer Liebe ganz von selbst entstehen. Dies wiederum bringt auf ganz natürliche Weise Harmonie in die Familie und Gesellschaft.“
– Wei Qifeng

Gratis Mingjue eBook

Hier kannst du ein eBook auf Englisch und das eBook mit deutscher Übersetzung herunterladen:

Mingjue eBook auf Deutsch

Mingjue eBook auf Englisch

 

Erfahrungsberichte

Die folgenden Erfahrungsberichte (übersetzt ins Deutsche) stammen von den Teilnehmern des englisch-sprachigen Mingjue-Kurses mit Lehrer Wei:

Zunächst einmal danke ich dir [Lehrer Wei] von ganzem Herzen, dass du mich gelehrt hast, mich selbst zu finden und nach Hause zu kommen… noch nie hatte mir eine Praxis so viel gegeben. Klarheit in Konzepten, Klarheit in dem, was in mir passiert, wenn der Referenzrahmen erscheint; die Beziehung zum Leben im außen, und wie ich zu meiner Kraft zurückkehren kann.ohne Namensangabe
Also werfen wir Schicht für Schicht unseren alten Selbst-Referenzrahmen ab, und natürlich gibt es einen Teil in uns, der das Bedürfnis verspürt, diese alte Schicht zu schützen, fest an der Vergangenheit festzuhalten und auch an all den Geschichten, die mich als Sklaven und nicht frei halten. Jetzt, wo ich mir dessen bewusst bin, fühle ich mich entspannt und glücklich. Wie schön dieser Prozess ist, wie genau alles ist, selbst „faule Momente“ bewegen mich zu tieferem Verständnis und zu tiefer Heilung.ohne Namensangabe
Seit wir mit den Mingjue Gongfu-Kursen begonnen haben, bin ich dankbar und demütig über die Erfahrungen, die ich in jedem Modul gemacht habe. Meine persönlichen Herausforderungen, insbesondere Kindheitstraumata, die viele nur schwer überstanden hätten, begegneten mich in dringender Weise seit dem sechsten Modul. Es war, als wären mein Körper, mein Geist und meine Seele endlich an einem wirklich sicheren Ort und bereit, diese Wunden zu heilen. Jeden Tag praktizierte ich die N-Meditation im Stehen, Sitzen und Liegen, da dies unglaublich effektiv war. Ich wundere mich immer wieder, wie gut das funktioniert.ohne Namensangabe
Normalerweise bin ich sehr schüchtern und unsicher, und das hat sich geändert. Meine Praxis hat mich zu einem mit-sich-selbst-wohlfühlenden und zu einem sichereren Menschen gemacht. Ich habe auch gelernt zu beobachten und zu entspannen, das war ein wichtiges Thema in meiner Erfahrung.ohne Namensangabe
Seit diesem Modul hat sich meine Beziehung zu Mingjue nur noch vertieft. Ich bin in der Lage, Mingjue mit tiefen dunklen Erinnerungen und emotionalen Mustern, die ich in meinem Bezugsrahmen gefunden habe, zu verschmelzen. Ich liebe es, Mingjue mit den vielen Schichten und Dimensionen meines Bewusstseins zu verbinden. Heilung auf den tiefsten Ebenen, Transformation der festgefahrenen, schweren, schmerzhaften Schwingungen von gestern. Meine Erfahrung sind stärker, leichter, immer präsenter im Moment. Und wenn alte Muster wieder auftauchen, stelle ich fest, dass meine Fähigkeit, eine Brücke zu Mingjue zu schlagen und Wahrnehmungen zu verschieben, viel schneller und tiefer ist als je zuvor. Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs!ohne Namensangabe
Ich kann kaum sagen, wie sich mein Leben auf wundersame Weise verändert, wenn auch nur langsam. Allein die Änderung meines Bezugsrahmens und das tägliche Praktizieren von Qigong (ich mache die Stufen 1 und 2 und stehendes Mingjue) hat mich wirklich verändert.ohne Namensangabe

Mingjue Audio-Aufnahmen zum Download und Videos

Daohearts bietet kostenlose Mingjue-Meditationen auf Englisch zum Download an: www.daohearts.com

Mingjue Videos auf Youtube: YouTube Kanal The World Consciousness Community

Weitere Informationen findest du auf der Website der weltweiten Bewusstseinsgemeinschaft:

 

 

 

www.theworldconsciousnesscommunity.com

 

Mingjue Meditation mit Lehrer Wei auf Englisch: