Kooperationsfreunde

Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann gehe mit anderen. – Afrikanisches Sprichwort

 

Manchmal passieren im Leben wundervolle Dinge genau dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Ich freue mich sehr, dass durch Zhineng Qigong wundervolle Menschen in mein Leben getreten sind, mit denen ich Gemeinschaftsprojekte realisieren kann, oder wir uns bei unserer Arbeit gegenseitig unterstützen können.

 

Birgit Becker-Petersen

Zhineng Qigong Lehrerin & Ausbilderin, psychologische Beraterin & ganzheitlicher Coach, Meditations- & Achtsamkeitslehrerin, Entspannungs- und Atemtherapeutin, eigene Praxis in Schauenburg-Elmshagen (www.zhineng-qigong.net)

„Zhineng Qigong kam 2001 in mein Leben. Es war für mich von Anfang an so etwas Schönes, Natürliches und Wohltuendes, dass es ganz klar war, dass Zhineng Qigong für immer einen Platz in meinem Leben hat. Zuerst habe ich einfach aus der puren Freude heraus täglich nur für mich praktiziert und die entspannende und heilende Wirkung an mir selbst gespürt. Daraus entstand der Wunsch, diese wunderbare Erfahrung mit anderen zu teilen. Mein Herzenswunsch ist es, Menschen bei ihren körperlichen und psychischen Problemen individuell, in Seminaren und Workshops und mit viel Herz und Humor auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit, Freude und Harmonie zu unterstützen.“

 

 

Ping Dietrich-Shi

Lehrerin und Ausbilderin in Zhineng Qigong, Natur Taiji und Wirbelsäulen-Qigong in eigenem Zentrum in Eberdingen  (www.zhinengqigong.de) und Übersetzerin von Dr. Pangs Büchern.

“Die Zeit in der Zhineng Qigong Schule war für mich ein unvergesslicher Höhepunkt meines Lebens. In der Schule wurde sehr intensiv Qigong trainiert. Ich lernte in dieser Zeit viele Schüler und Lehrer kennen und konnte miterleben, wie Zhineng Qigong vielen Menschen half, wieder gesund zu werden. Ich kann mir nichts Erfüllenderes vorstellen, als all meine Fähigkeiten für die Weitergabe einer so wertvollen Kunst der Sebstheilung, wie Qigong es darstellt, einsetzen zu können.“

 

 

Xi’an Lintong Zhineng Forschungszentrum, China

Das Forschungszentrum (kurz: Xi’an Zhineng Zentrum) ist das bekannteste Qigong Zentrum für die Qigong-Wissenschaft in China. Es betreibt Forschungen zur Essenz von Qi und den Methoden seiner Anwendung, die unter anderem die Naturwissenschaften und der Einsatz von Qi für Heilzwecke umfasst.
In 2019 nahm ich im Xi’an Zentrum an Zhineng Qigong-Workshops teil, die mich nachhaltig beeindruckt haben.

Erfahre hier mehr über das Xi’an Zhineng Zentrum