Kurzvorstellung

 

 

Hallo und „ni hao“!

Oft werde ich gefragt, wie ich zu Zhineng Qigong gekommen bin. Kennengelernt habe ich Zhineng Qigong ganz „zufällig“, als ein guter Freund von mir mich auf ein Zhineng Qigong Seminar aufmerksam gemacht hat. Da ich mich schon immer mit den Themen Selbstheilung und Bewusstsein beschäftigt habe, war ich neugierig. Es war eine tolle Gelegenheit, in einem Seminar Qigong-Lehrer aus China kennenzulernen und gleichzeitig meinen Horizont zu erweitern.

Dieses erste Zhineng Qigong Seminar war eine Fügung des Schicksals, denn es hat mein Leben nachhaltig verändert und unendlich bereichert: es war der Beginn von Bewusstheit auf einer tieferen Ebene. Durch die Bewusstseinsarbeit, die im Mittelpunkt von Zhineng Qigong steht, habe ich mehr Klarheit, Tiefe, inneren Reichtum und Balance gewonnen.

Nicht nur die Lehre und das Bewusstseinstraining im Zhineng Qigong faszinieren mich, sondern auch die Methoden, die aufgrund ihrer Einfachheit so wirkungsvoll sind. Und Zhineng Qigong spricht alle Ebenen an: sowohl die körperliche als auch die mentale und emotionale Ebene. Für mich vereint diese besondere Qigong-Form alles in bester und einfachster Weise.

Für mich ist Zhineng Qigong ein Geschenk, das ich in Dankbarkeit und Freude mit anderen teilen und weitergeben möchte.

Mit meiner Website www.zhineng-qigong-zentrum.de möchte ich dich über Zhineng Qigong, meine eigenen Angebote und über Qigong-Gemeinschaftsprojekte informieren.

„Zentrum“ heißt auf Chinesisch „zhōng“ (中). Es bedeutet auch „die Mitte“, „der Mittelpunkt“. Im Qigong stärken wir unsere eigene Mitte, sie ist unsere innere Kraftquelle. Ist sie in Balance, dann verfügen wir über Lebenskraft, Vitalität sowie inneres Gleichgewicht und Harmonie.

Herzliche & Qi-reiche Grüße

Wan Fung Got

 

Ein kurzer Überblick meiner bisherigen Qigong-Reise

Zhineng Qigong Seminare in Deutschland:

– Seit 2013:  regelmäßige Teilnahme an Seminaren in Deutschland mit den chinesischen Lehrern: Qifeng Wei, Xiaofeng Xi, Boyang Yu, Weiming Gao, Zhengdao Lu, Lingling Wang, Xinjian Dong und Qingyu Tao.

Ausbildungen und Fortbildungen in China:

– in 2013: Zhineng Qigong Zentrum Beijing bei Lehrer Qingchuan Zhen,
– in 2016: Lehrer-Ausbildung im Beijing Wisdom Healing Center bei Lehrer Fuchun Qiu,
– in 2018: Zhineng Qigong Heiler-Ausbildung bei den Lehrern von Daohearts – Harmonious Big Family (daohearts.com),
– in 2019: Xi’an Zhi Neng Wissenschaftliches Zentrum,
– in 2019: Heiler-Ausbildung mit Abschluss „Qigong Heiler/Qi-Therapeut“ bei Daohearts

Online Seminare:

– in 2015: 3-monatiger Qigong Online-Kurs bei Lehrer Mingtong Gu,
– in 2020: 3-wöchiger Online Qigong-Heilungskurs (Lehrer von Daohearts), 10-tägiger Qigong Online-Kurs mit Schwerpunkt „Heilung von psychischen Störungen“ (Lehrer Gao, Sun und Wu) und 10-tägiger Qigong Online-Kurs mit Schwerpunkt „Heilung von Emotionen“ (Lehrer Wei, Xi und Tao)

Seit 2014: ehrenamtliche Zhineng Qigong Lehrerin bei der Qigong-Übungsgruppe in Schwalmstadt

In 2016: Gründungsmitglied vom gemeinnützigen Verein Zhineng Qigong Deutschland e.V. in Schwalmstadt

Seit 2020: Ausbilderin für die Qigong Heiler-Ausbildung mit Birgit Becker-Petersen und den chinesischen Lehrern von Daohearts.

Meine Vision

Ich durfte auf meiner langjährigen Qigong-Reise von vielen wundervollen chinesischen Lehrern lernen, deren Weisheit, Wissen, Demut und Engagement mich immer wieder aufs Neue berühren und inspirieren. Durch meine jahrelangen Erfahrungen mit Achtsamkeitstraining und Zhineng Qigong weiß ich, dass bereits einfache Techniken genügen, um Gesundheit auf allen Ebenen zu fördern und das Leben positiv zu gestalten.

Meine Vision ist es, dass Menschen ihre eigenen Potenziale entdecken und entfalten, um ein glückliches und gesundes Leben zu führen. Denn jeder Einzelne, der sich auf diesen Weg begibt, trägt auch zu einem harmonischen, respektvollen und friedlichen Miteinander in der Welt bei.

Gemeinsam

Da es mir sehr am Herzen liegt, Zhineng Qigong zu fördern, war ich sofort begeistert, mit Gleichgesinnten einen gemeinnützigen Verein für Zhineng Qigong zu gründen. Die ehrenamtliche Arbeit in einer Gemeinschaft ist eine wundervolle Erfahrung, für die ich dankbar bin.

Ein weiteres großes Geschenk ist die Unterstützung von chinesischen Lehrern. Ich fühle mich besonders mit der Lehrergemeinschaft von Daohearts verbunden, die seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt Zhineng Qigong unterrichten, ausbilden und Menschen auf ihrem Heilungsweg helfen.

Ich freue mich immer über Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Man kann voneinander lernen, sich inspirieren lassen und dadurch wachsen. Deshalb sind die Gelegenheiten, bei denen sich Zhineng Qigong Lehrende in der Arbeit gegenseitig unterstützen, für mich sehr wertvoll.

 

Zhineng Qigong Deutschland e.V.

Der gemeinnützige Zhineng Qigong Verein  wurde zusammen von Qigong-Lehrern und -Praktizierenden im Februar 2016 in Schwalmstadt gegründet und setzt sich für die Förderung von Zhineng Qigong ein, um Menschen auf dem Weg zur ganzheitlichen Bewusstheit und Gesundheit zu unterstützen.