Kurzvorstellung

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. – Indisches Sprichwort

 

Hallo und „ni hao“!

 

Oft werde ich gefragt, wie ich zu Zhineng Qigong gekommen bin. Kennengelernt habe ich Zhineng Qigong ganz „zufällig“ in 2013, als ich über ein Präsenz-Seminar mit Qigong-Lehrern aus China erfahren habe. Da ich mich schon immer mit den Themen Heilung und Bewusstsein beschäftigt habe, war ich neugierig.

Dieses erste Zhineng-Qigong-Seminar war eine Fügung des Schicksals, denn ich hatte sofort gespürt, dass Zhineng Qigong etwas ganz Besonderes ist und mein Leben verändern wird. Um mehr über die Lehren und Methoden dieses Qigong-Stils zu erfahren, reiste ich noch im gleichen Jahr nach China, wo ich zwei Monate lang im Beijing Zhineng-Qigong-Zentrum von Lehrer Zhen intensiv lernen und praktizieren konnte. Seitdem hat Zhineng Qigong mein Leben nachhaltig verändert und unendlich bereichert, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

Nicht nur die Lehre, Weisheit und das Bewusstseinstraining im Zhineng Qigong faszinieren mich, sondern auch die Methoden, die aufgrund ihrer Einfachheit so wirkungsvoll sein können. Und es spricht alle Ebenen an: sowohl die körperliche als auch die mentale und emotionale Ebene. Für mich vereint diese besondere Qigong-Form alles in bester und einfachster Weise.

Zhineng Qigong ist für mich ein Geschenk, das ich in Dankbarkeit und Freude mit anderen teilen und weitergeben möchte in Form von individueller Unterstützung und Begleitung und in Form von Kursen und Workshops.

Mit meiner Website www.zhineng-qigong-zentrum.de möchte ich dich über Zhineng Qigong, meine eigenen Angebote und über Gemeinschaftsprojekte informieren.

“Zentrum” heißt auf Chinesisch “zhōng” (中). Es bedeutet auch “die Mitte”, “der Mittelpunkt”. – Qigong bringt uns in unsere innere Mitte, die unsere innere Kraftquelle ist und aus der sich alles entfalten kann.

Herzliche & Qi-reiche Grüße

Wan Fung

(Zhineng Qigong Lehrerin, Zhineng Qigong Heilerin, Mingjue Bewusstseinslehrerin)

 

Ein kurzer Überblick meiner bisherigen Qigong-Reise

 

Ausbildungen und Fortbildungen in China:

  • Zhineng Qigong Zentrum Beijing bei Lehrer Qingchuan Zhen
  • Lehrerausbildung im Beijing Wisdom Healing Center mit Abschluss Zhineng Qigong Lehrerin bei Lehrer Fuchun Qiu
  • Xi’an Zhi Neng Wissenschaftliches Zentrum
  • Zhineng Qigong Heiler-Ausbildung mit Abschluss Qigong Heilerin bei Daohearts

Zhineng Qigong Kurse, Seminare & Ausbildungen:

  • Sound healing/Heilen mit Tönen der fünf Organe (Lehrer Mingtong Gu)
  • Qigong-Heilungskurs (Lehrer von Daohearts)
  • Qigong-Kurs mit Schwerpunkt “Heilung von psychischen Störungen” (Lehrer Gao, Sun und Wu)
  • Qigong-Kurs mit Schwerpunkt “Heilung von Emotionen” (Lehrer Wei, Xi und Tao)
  • Seminar “Einführung in die Qigong Diagnostik und -Therapie” (Lehrer Junhui Xu)
  • Qigong-Kurs I & II  “Entwicklung außergewöhnlicher Fähigkeiten für Heilung & emotionale Balance” (Lehrer Qifeng Wei)
  • Seminar “N-Ton Methode” (Lehrer Junhui Xu)
  • Lehrerausbildung mit Abschluss Mingjue Gongfu Bewusstseinslehrerin (Lehrer Qifeng Wei)
  • Workshop “Öffnen der 7 Tore im zentralen Kanal” (Lehrer Conghua Zhu)
  • Seminare “Weg zur Vollkommenheit – Thema „Himmel- Mensch-Einswerden” I & II (Lehrer Junhui Xu)
  • Qigong-Kurs “Heilung von Tumoren, Zysten, Knoten” (Lehrer Qingyu Tao)
  • Intensiv Qigong-Kurs “Drei Zentren Verschmelzen” (Lehrer Qingyu Tao und Yu Sun)
  • 1-Jahres Mingjue Gongfu Training Programm (Lehrer Qifeng Wei)
  • Qigong-Kurse zu den Heilungstechniken des Zhineng Qigong (Lehrer Dr. Junfeng Lv)
  • Bewusstseins- und Qi-Training für Fortgeschrittene (Lehrer vom Xi’an Zhi Neng Wissenschaftliches Zentrum)

 

Vision

Ich durfte auf meiner langjährigen Qigong-Reise von vielen wundervollen chinesischen Lehrern lernen, deren Weisheit, Wissen, Demut und Engagement mich immer wieder aufs Neue berühren und inspirieren. Durch meine jahrelangen Erfahrungen mit Achtsamkeitstraining und Zhineng Qigong weiß ich, dass bereits einfache Techniken genügen, um Gesundheit auf allen Ebenen zu fördern und das Leben positiv zu gestalten. Und jeder Einzelne, der sich auf diesen Weg begibt, kann auch zu einem harmonischen, respektvollen und friedlichen Miteinander in der Welt beitragen.

Gemeinsam

Da es mir sehr am Herzen liegt, Zhineng Qigong zu fördern, war ich sofort begeistert, mit Gleichgesinnten einen gemeinnützigen Verein für Zhineng Qigong zu gründen. Die ehrenamtliche Arbeit in einer Gemeinschaft ist eine wundervolle Erfahrung, für die ich dankbar bin.

Ein weiteres großes Geschenk ist die Zusammenarbeit mit chinesischen Lehrern. Ich fühle mich besonders mit den Lehrern von Daohearts verbunden, die seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt Zhineng Qigong unterrichten, ausbilden und Menschen auf ihrem Heilungsweg helfen.

 

Der gemeinnützige Zhineng Qigong Verein  wurde  im Februar 2016 in Schwalmstadt gegründet und setzt sich für die Förderung von Zhineng Qigong ein, um Menschen auf dem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit zu unterstützen.

 


Die weltweite Bewusstseinsgemeinschaft, die die Mingjue-Praxis fördert für Harmonie und Heilung für jeden Einzelnen und für die ganze Welt.