Zhineng Qigong Workshop mit Lehrer Tao & Lehrer Lv

 

Lehrer Tao und Lehrer Lv von der Daohearts Lehrergemeinschaft bieten im November 2021 einen Online-Workshop zu den Acht Methoden des Qi-Praktizierens an.

Die Acht Qi-Methoden gehören zu den späteren Übungen des Zhineng Qigong. Dr. Pang stellte fest, dass die Zhineng Qigong Praktizierenden zwar viele gesundheitliche Probleme durch die Praxis der Stufen 1 bis 3 lösen konnten, ihr inneres Qi aber für die Stufe 4 (Mittelkanal Hunyuan Methode) unzureichend blieb. Die Acht Methoden wurden deshalb von Dr. Pang entwickelt, um eine gute Grundlage für die Übungen der Stufe 4 zu schaffen.

Der Fokus des Workshops liegt auf dem Praktizieren von Qi, um inneres Qi effizient zu stärken. Die acht Übungen sind einfach zu erlernen. Es ist nicht erforderlich, die Stufen 1 bis 3 gelernt zu haben, um am Workshop teilnehmen zu können. Dennoch ist es ein Vorteil, wenn man über Grundkenntnisse in Zhineng Qigong verfügt (Stufe 1 und 2).

Es war geplant, diesen Workshop ins Deutsche zu übersetzen, damit auch nicht-englischsprachige Interessenten die Acht Methoden erlernen können, um ihre Vitalität zu stärken und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Aber leider kann die Übersetzung nicht stattfinden. Wir werden versuchen, den Workshop nachträglich zu übersetzen und die übersetzten Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen zum  Online-Workshop “Qi praktizieren – die Acht Methoden