Online Seminar: N-Ton Chanten mit Lehrer Xu Junhui

 

Online-Seminar

N-Ton Chanten mit Lehrer Xu Junhui

19.– 21.03.2021

 

Wir freuen uns sehr, ein Intensiv-Seminar in Zusammenarbeit mit Lehrer Xu Junhui zur N-Ton-Methode zu gestalten. Xu Junhui gilt als einer der erfahrensten und besten Lehrer in der Vermittlung der N-Ton-Methode. Durch seinen außergewöhnlichen Bewusstseinszustand führt er seine Schüler mit viel Mitgefühl, Natürlichkeit und Herzenswärme direkt zur Wahrheit, auf die Ebene des Wahren Selbst.

Die N-Ton-Methode wurde von Dr. Pang entwickelt und ist ein direkter, aufrechter Weg, in Yiyuanti hineinzugehen. Es ist eine der effektivsten Übungen, um das Bewusstsein zu öffnen, zu erweitern und höhere Bewusstseinsstufen zu erlangen.

Die N-Ton-Methode beinhaltet, dass unser ganzes Leben „n“ ist. Jeder Gedanke, Bewertung, Emotion, Körpergefühl und jede Bewegung ist „n“ – gleichwertig und neutral.

Diese besondere Methode sollte aber nicht nur als Übung zur Erlangung der höchsten Bewusstseinsstufe, der Erleuchtung, gesehen werden. Durch das Praktizieren des N-Tons können wir unser Bewusstsein stärken, klarer und stabiler werden lassen:

  • unausgeglichene Emotionen und Bewusstseinszustände können korrigiert werden,
  • negatives Denken kann transformiert werden,
  • innere Stabilität wird aufgebaut,
  • das Immunsystem und der Körper kann auf allen Ebenen gestärkt werden,
  • mehr Harmonie kann in unser Leben, in unsere Beziehungen und in die Menschheit als Ganzes gebracht werden.

Das N-Ton Chanten kann jeder praktizieren, auch Anfänger, die keine Zhineng Qigong Vorerfahrung haben. Andererseits kann es auch gerade für langjährige und erfahrene Zhineng Qigong Praktizierende eine neue Tür öffnen und einen Weg aufzeigen, alte Muster und Blockaden hinter sich zu lassen.

Persönliche Erfahrung von Ping Dietrich-Shi:

„Im Oktober 2020 habe ich das Seminar „N-Ton-Chanten“ mit Lehrer Xu Junhui durchgeführt. Es hat ein neues Lebensportal in mir geöffnet und eine Wende in mein Leben gebracht. Seit ca. 20 Jahren praktiziere und unterrichte ich Zhineng Qigong. Durch die N-Ton-Methode konnte ich eine Schwelle überschreiten, die mich bisher daran gehindert hatte, mich weiter zu entwickeln. Ich kannte sie, hatte aber nicht die Kraft, sie zu überwinden. Diese Methode ist sehr einfach und kann sehr gut online vermittelt werden. Gerade in dieser besonderen Zeit mit Corona kann uns diese Methode gut helfen und uns effektiv auf Körper- und Bewusstseinsebene unterstützen.“

 

Online-Seminar: N-Ton Chanten mit Lehrer Xu Junhui

19. – 21. März 2021

Online via Zoom

Das Online-Seminar findet live direkt aus China mit Lehrer Xu in chinesischer Sprache statt und wird simultan ins Englische von Ping Dietrich-Shi und ins Deutsche von Qi Wang übersetzt.

Organisation: Lehrerinnen Ping-Dietrich Shi, Birgit Becker-Petersen, Wan Fung Got und Qi Wang

 

Allgemeine Vorbereitung und Hinweise

In diesem Intensiv-Seminar wird das N-Tone-Chanten ohne Unterbrechungen geübt, d.h. auch vor und nach den Online-Unterrichtsstunden. Aus diesem Grund sollten sich die Teilnehmer ausschließlich dem N-Ton-Chanten widmen und keinen anderen Aktivitäten nachgehen. Die Teilnehmer können die besten Ergebnisse erzielen, einen persönlichen Bewusstseinswandel und eine tiefgreifende Transformation erfahren, wenn sie die idealen Voraussetzungen vor Beginn des Seminars und während des Seminars schaffen.

Wir empfehlen daher den Teilnehmern, entsprechende Vorbereitungen zu treffen, um sich hauptsächlich auf das N-Ton-Chanten ohne Unterbrechungen und Ablenkungen konzentrieren zu können. Die Unterbrechung äußerer und innerer Reize ist entscheidend für eine erfolgreiche Teilnahme. Externe Reize sollten am Besten soweit wie möglich vermieden werden (z. B. Kontakt mit anderen Personen über Telefon, E-Mail usw. und ebenfalls keinen physischen Kontakt oder Augenkontakt). Wir empfehlen außerdem, Speisen und Getränke (leichte Mahlzeiten, nicht stark gewürzt, Verzicht auf alkoholische Getränke) für die gesamten drei Tage vorzubereiten und alle anderen Verpflichtungen, Aufgaben, Arbeiten usw. vor Beginn des Seminars erledigt zu haben.

Eine sehr gute Vorbereitung auf das Seminar ist das Fasten. Durch das Fasten Qigong wird dem Körper und Geist eine Ruhezeit zur Entgiftung und zur Regeneration geschenkt. Vor dem N-Ton-Seminar findet eine Fasten-Woche statt, die von Qi Wang angeboten wird. Weitere Information zum Fasten Qigong auf: www.qigong-institut.ch

 

Ablauf des N-Ton Seminars
Tag 1
9:30 – 10:00 Einführung durch Lehrerin Ping Dietrich-Shi
10:00 – 11:00 Lehrer Xu: Theorie des N-Tons
11:30 – 12:00 Gemeinsames Chanten mit der Ton-Aufnahme von Dr. Pang
14:00 – 15:30 Lehrer Xu: Theorie, Fragen, Unterricht
16:00 – 17:30 Gemeinsames Chanten mit der Ton-Aufnahme von Dr. Pang
19:00 – 20:00 Gemeinsames Chanten mit der Ton-Aufnahme von Dr. Pang

Tag 2 – Tag 3:
9:30 – 10:00 Sammeln von Fragen
10:00 – 11:00 Lehrer Xu: Fragen, Theorie
11:30 – 12:00 Gemeinsames Chanten mit der Ton-Aufnahme von Dr. Pang
14:00 – 15:30 Lehrer Xu: Theorie, Fragen, Unterricht
16:00 – 17:30 Gemeinsames Chanten mit der Ton-Aufnahme von Dr. Pang
19:00 – 20:00 Gemeinsames Chanten mit der Ton-Aufnahme von Dr. Pang

Teilnahmegebühr/Honorar
3-Tages-Seminar pro Person: 300 Euro

Mitglieder im Zhineng Qigong Deutschland e.V. erhalten einen Rabatt i.H.v. 30 €.

Mehr Information und Anmeldung: www.zhinengqigong.de